14.06. – 16.06.2024 – 100 Jahre Feuerwehr Arnsgrün

Drei festliche Tage liegen hinter den Arnsgrüner Kameradinnen und Kameraden, zu ehren ihres Jubiläums von 100 Jahre Feuerwehr. Ihr habt ein großartiges Fest gefeiert und an dieser Stelle möchten wir Euch noch einmal herzlich zu Eurem Jubiläum gratulieren.

Mit der Festveranstaltung am Freitagabend, den Wettbewerben und dem Festbetrieb am Samstag und am Sonntag mit einem Festumzug aus 35 Schaubildern und den vielen Aktionen am Rande war es ein grandioses Fest für die Arnsgrüner. Das ganze Dorf war auf den Beinen und hat mitgefeiert und fast jeder Garten war dem Anlass entsprechend geschmückt.

Auch wir konnten an allen Tagen ein wenig unterstützen und das Fest begleiten. So befand sich am Freitagabend eine Abordnung im Getränkeausschank. Am Samstagnachmittag boten wir, abgesichert durch unsere Jugendfeuerwehr, einen Aktionsstand an, bei dem interessierte Bürger den Umgang mit Feuerlöschern in Ernstsituationen üben konnten.

Am Sonntag waren 2 unserer Fahrzeuge im Festumzug vertreten und außerdem nochmal eine Abordnung im Getränkeausschank.

Es hat uns viel Spaß gemacht und es war uns eine große Ehre, unsere Nachbarwehr zu unterstützen. Nun beginnt für sie das große Aufräumen und für uns die ernste Phase für unser Jubiläum, denn auch wir werden 100 Jahre und werden dies mit der Öffentlichkeit am 24.08.2024 feiern.

Was es da alles zu erleben gibt, erfahrt ihr unter diesem Scanncode:

oder unter diesem Link.