18.11.2017 – Besuch der Boulderhalle Plauen

Wenn sich ein anstrengendes Jahr -und das war es mit dem 3-fach Jubiläumsfest- dem Ende zuneigt, wird es Zeit den Jahresabschluss zu begehen und allen noch einmal Dankeschön für das Geleistete zu sagen. So wurden die Jugendfeuerwehrmitglieder und deren Ausbilder zu einem Überraschungsausflug eingeladen.

„Bitte bringt Eure Sportsachen mit“, war der Einladung zu entnehmen und so fragten am Samstag viele aufgeregte Münder, „wo geht es hin???“. „Unser Weg führt uns ins benachbarte Plauen“, verriet Jugendwart Mike Vorwerk. „Wir fahren in die Boulderhalle, die nicht zu verwechseln ist, mit einer Polterhalle. Wir wollen heute Klettern gehen“. Da staunten unsere Nachwuchskräfte nicht schlecht, denn viele kannten die Kletterhalle noch gar nicht. Aufmerksam lauschten zunächst alle den Regeln, ehe es dann ans hemmungslose Klettern ging. Rauf und wieder runter, bis sich erste Blasen auf den Handflächen bildeten. Dabei erwiesen sich unserer Jugendwehrlinge als echte Klettermaxe. Ein ums andere Mal schlugen sie an der Decke an. Aber auch unsere Ausbilder machten an der Wand eine ganz gute Figur.

Nach dem Sport ging es dann noch zum „magischen M“, wo es für jedes Kind ein Kindermenü gab.

Müde und kaputt vom Klettern, war der Restaurantbesuch absolut vorbildlich abgelaufen. So konnte es neben der Überraschung aus dem Kindermenü auch noch eine Überraschung vom Jugendwart geben, einen eigenen Rucksack, mit Logoaufdruck unserer Jugendfeuerwehr.